jim avignon - on a cover of a magazine





                ich bin dokumentierer von beruf. nein, im ernst. ich liebe es zu recherchieren und zu dokumentieren. das thema hier ist allerdings zum scheitern verurteilt. scheitern ? nein....
                                        jeder kleine fund ist ein erfolg.  - es wird schwer genug
                                                         es geht hier um  (link>>>) "jim avignon - on a cover of a magazin",
                                                                   dabei versuche ich titelseiten mit arbeiten von jim und magazine mit artikeln über jim zu finden und hier aufzuführen.

                                        mithilfe ? klar - gerne !!!  also, ich versuchs mal (ich führ e natürlich nur titel auf die ich auch besitze)   
                                                                                            vielen dank an alle die mir hefte/kataloge und magazine zur verfügung gestellt haben...

datum titel inhalt
titelseite
12.1998 spiegel spezial leben in der stadt  -
mein erstes heft von jim. die titelseite hat mich damals gepackt
2005 one day in europe pressemappe
15.02.2006 - 14.03.2006 inka stadtmagazin
karlsruhe
nr.14
15.02.2009 - 14.03.2009 inka stadtmagazin
karlsruhe
nr.44
15.02.2015 - 14.03.2015 inka stadtmagazin
karlsruhe
nr.104
15.02.2019 - 14.03.2019 inka stadtmagazin
karlsruhe
nr.144
04.2019 radio x
frankfurt
programmheft
herbst 2013 büchergilde magazin herbst 2013 - jim avignon illustriert "stark wie der tod von guy de maupassant und east coast jazz
02.2015 cicero die maschine und ihr mensch - wie uns das smartphone versklavt und verkauft
30.12.2016 der tagesspiegel europa sonderausgabe
06.2018 le monde diplomatique comic - letzte seite
06.05.2020 le monde diplomatique kleine illustartion auf der titelseite
artikel
06.1995 rolling stone
deutsche ausgabe
mit dem exodus der vinyl-platte kam auch die kunst des covers unter die räder. der berliner jim avignon ignoriert die zeichen der zeit und malt, was der pinsel hält. und wirft nebenbei lustvoll sand in die räder des kunstbetriebs.
naja, die kunst des covers stirbt nie !!!
28.08.1995 der spiegel
nr.35/95
kultur : die techno-bilder des jim avignon - seite 187
03.1999 das magazin
die lust zu lesen
zeitzeichner : jim & dag - zwei grenzgänger erkunden das niemandsland zwischen kunst und comic. von daniel bernet - seite 64
beilage
08.11.2003 der tagesspiegel berliner blicke - künstler malen ihre stadt - 1.folge
shift! children beilage der neoangin cd "musik für kinder" (in 700 von 1500 heften)